Dank und Anerkennung am Heiligen Abend

BfM bedanken sich für Dienst am Weihnachtsabend

Auch am Heiligen Abend kann leider nicht jeder im engsten Kreise seiner Familie feiern, denn viele haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter öffentlicher und vor allem sozialer Einrichtungen versehen unverändert ihren ehrenvollen und vor allem unverzichtbaren Dienst für die Mitmenschen.

Wie in den letzten vier Jahren bedankte sich daher auch diesmal wieder die Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM) bei den „Guten Geistern", die im Interesse und zum Wohle der Allgemeinheit auch am Heiligen Abend und den Weihnachtsfeiertagen den Dienst am bzw. für ihre Mitmenschen versehen. Als Dank und Anerkennung für dieses spezielle Engagement an Weihnachten, aber auch während des gesamten vergangenen Jahres, überbrachte auch in diesem Jahr eine kleine Abordnung der BfM den diensttuenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der entsprechenden Einrichtungen ein kleines Weihnachtspräsent.

Im Seniorenhaus St. Josef in der Kirchfeldstraße nahm Frau Gierich für ihre 24 Mitarbeiter, die gerade mit den Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier beschäftigt waren, den Geschenkkorb entgegen. Im Johanneshaus Johanniter-Stift am Lee-Mée-Platz tat dies die Leiterin Frau Wald-Weiden mit denjenigen ihrer 18 Mitarbeiter, die gerade abkömmlich waren. Beim Besuch der Polizeistation in der Willy-Weiher-Straße konnte man feststellen, dass selbst an diesem Tag viel zu tun war und aufgrund der Aufnahme mehrerer Anzeigen kaum Zeit blieb für die Übergabe des Präsentes. In der Klinik für Suchtgefährdete freute sich Frau Palloks über den Besuch und die kleinen Aufmerksamkeiten ebenso wie abschließend im Kinderheim „An der alten Eiche" Frau Labs, die wie in den letzten Jahren den Dienst an Heiligabend übernommen hatte.

 

Neben dem Vorsitzenden und den beiden Stv. Vorsitzenden der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM), Dieter Ohm, Johannes Steger und Michael Voßloh überbrachten auch die Ratsmitglieder Reinhard Diefenbach und Klaus-Jürgen Pusch die Grüße der Wählervereinigung und nahmen erfreut zur Kenntnis, dass dieses sichtbare Zeichen des Dankes, der Anerkennung und der Solidarität bei allen Besuchten Freude auslöste und dankbar aufgenommen wurde.

Pressemitteilung 39/2012 der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM)