Wählervereinigung

Bürger für Meckenheim

unabhängig   bürgernah   beharrlich

Ihr Kandidat im
Wahlbezirk 010
(Altstadt)

Joachim Kingerske

Liste3

Kingerske72

 

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler im Wahlbezirk 010,

geboren in Westpreußen, lebe ich mit meiner Familie seit 1978 in Meckenheim. Wir haben zwei Söhne und drei Enkelkinder. Beruflich war ich als Beamter in einer gesetzlichen Unfallversicherung tätig.

Die übergeordnete Politik gibt den Kommunen die Rahmenbedingungen vor. Aber es sind doch die Angelegenheiten des Alltags vor Ort, die uns bewegen. So habe ich mich schon vor Jahren der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim angeschlossen um mich auch politisch dafür einsetzen zu können.

Die Integration der Flüchtlinge ist mir sehr wichtig. Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam den Austausch zwischen „alteingesessenen und neu zugezogenen Mitbürgern“ unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der einzelnen Generationen gestalten könnten. Jede Meinung ist wichtig!

Als Kandidat für die Altstadt werde ich mich für eine attraktive Lösung für den Marktplatz und die Begrünung des Kirchvorplatzes einsetzen und die Aktivitäten des Wirtschaftsförderers zur Beseitigung der Leerstände in der Hauptstraße unterstützen.

Auch die Optimierung der Infrastruktur für die Kinderbetreuung und die Schaffung von Angeboten für Senioren und die Bedürfnisse von Jugendlichen und Arbeitnehmern sind mir ein Anliegen.

Mit den besten Grüßen

Ihr

Joachim Kingerske

Tel.: 02225 5772      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!