Etwas außerhalb der Wahrheit

Erstellt: Mittwoch, 02. Oktober 2019 17:30

BfM kommentiert das interaktive Bürgerportal der CDU

In einem neuen Online-Portal der CDU ist das Programm für die laufende Wahlperiode sowie eine „Halbzeitbilanz“ nachzulesen. Geht der interessierte Leser in die Rubrik „Ortsteil Merl“, liest er: „In den letzten Jahren haben wir getreu unseres Leitsatzes in allen Ortsteilen wichtige Projekte umgesetzt bzw. auf den Weg gebracht, deren Realisierung wir weiter begleiten werden. Dazu gehören: Umsetzung der Rahmenkonzeption Merl-Steinbüchel mit Ansiedlung eines EDEKA- und Aldi-Marktes, sowie eines neuen Wohnbaugebietes.“

Über diese Aussage werden sich die alteingesessenen Merler Bürger erheblich wundern. Zu krass ist der Unterschied zu dem, was sie erlebt haben. Als 2013 Aldi und Edeka in Merl eröffnet wurden, schrieb die BfM in einer Pressemitteilung (33a/2013 – siehe Homepage): “Bevor nun die Unbeteiligten und die Verhinderer sich auf die Schulter klopfen, sollen die Fakten sprechen.“ Zu den Fakten gehört:

Ein Lehrstück über Kommunalpolitik gegen die Bürgerinteressen fand sein Ende. Man fragt sich, was die CDU antreibt, heute so mit der Wahrheit umzugehen.

Pressemitteilung 11/2019 der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM)