Klaus-Jürgen Pusch weiter BfM-Vorsitzender

Vorstandswahl fand wegen Corona online statt

An zwei Terminen finden in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie die Vorstandswahlen der BfM statt.

 Pusch72Bereits zum dritten Mal wurde Klaus-Jürgen Pusch einstimmig als Vorsitzender der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim wiedergewählt. 2015 trat er die Nachfolge von Dieter Ohm an, zuvor hatte Reinhard Diefenbach die BfM geführt. Pusch gehört zu den Gründungsmitgliedern der BfM, wohnt seit 35 Jahren in Merl, ist Ratsmitglied und Mitglied im Ausschuss Kinder, Jugend und Familie, im Ausschuss Schule, Sport und Kultur und im Ausschuss Soziales, Demografie, Integration und Inklusion.

 Knopp72Stellvertretender Vorsitzender bleibt Marcus Knopp, der ebenfalls ohne Gegenstimme gewählt wurde. Knopp ist ebenfalls Ratsmitglied, wohnt seit 21 Jahren in Ersdorf und ist im Ausschuss Stadtentwicklung und Umwelt und im Wahlprüfungsausschuss tätig.

 

Steger72Der Fraktionsvorsitzende der BfM, dies ist seit 12 Jahren Johannes Steger, ist sogenanntes "geborenes Mitglied" im Vorstand und ebenfalls Stellvertreter des Vorsitzenden, er muss also nicht gewählt werden.

 

 

EngbertDie Vorstandswahl erfolgte zum ersten Mal online, da die BfM zum Schutz der Mitglieder zurzeit keine Präsenzveranstaltungen durchführt. Der Schatzmeister Stephan Engbert war bereits Ende Dezember online gewählt worden. In den nächsten Wochen soll der Vorstand durch die Wahl der Beisitzer komplettiert werden. Dies wird in einer Briefwahl erfolgen.