Gründungsmitglied Klaus Schreiber verstorben

KlausSchreiberErst vor Kurzem habe wir erfahren, dass Klaus Schreiber am 26. Januar 2021 im Universitätsklinikum in Bonn verstorben ist.
Einige von uns werden sich an Begegnungen mit ihm und seiner Frau auf ihren Dreirädern erinnern und an viele Gespräche, die immer das Ziel hatten, die Lebensqualität in unserer Stadt noch weiter zu verbessern. Dazu Klaus Schreiber: "In der spannenden Zeit meiner Ratstätigkeit ist hier auf dem Steinbüchel recht viel bewegt worden. Dabei denke ich vor allem an das Neubaugebiet Henry-Dunant-Straße und den großen Kinderspielplatz. Oder an die vielen lebhaften Diskussionen, bis es uns mit vereinten Kräften gelang, die heute von allen viel und gerne genutzten Einkaufsmöglichkeiten bei Aldi und Edeka überhaupt durchzusetzen und zugleich die wunderschöne neue Sportanlage zu schaffen."
Klaus Schreiber gehörte im August 2008 zu den Gründungsmitgliedern der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim. Davor war er in der Bürgerprojektgruppe Merl-Steinbüchel aktiv. Wir haben ihn als besonnenen Menschen kennengelernt, dessen durchdachte Beiträge wir in den Sitzungen schätzten. Sein Engagement für die Merler Bürgerinnen und Bürger führte dazu, dass er 2009 und 2014 im Wahlbezirk 160 direkt in den Rat der Stadt Meckenheim gewählt wurde, dem er bis Ende der letzten Ratsperiode angehörte. Klaus Schreiber wohnte seit 1975 auf dem Steinbüchel in Merl und war als Volljurist bis zu seiner Pensionierung als Leitender Regierungsdirektor im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung tätig.
Mit großer Dankbarkeit für seinen Einsatz für die BfM nehmen wir Abschied von Klaus Schreiber. Wir werden uns in seinem Sinne weiter für die Belange der Meckenheimer Bürgerinnen und Bürger einsetzen.
Die Seebestattung wird in aller Stille stattfinden.

Im Gedenken an Klaus Schreiber
Klaus-Jürgen Pusch
Vorsitzender der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim