Ratsherr Reinhard Diefenbach legt Ratsmandat nieder

Erstellt: Samstag, 26. Januar 2019 19:46

BfM: Bedauerlicher Schritt

Die BfM teilt mit, dass Ratsherr Reinhard Diefenbach sein Ratsmandat aus gesundheitlichen Gründen mit Ablauf des 31. Januar niederlegen wird.

diefenbachneuIn einem entsprechenden Schreiben an den Bürgermeister erläutert er, dass er sich in nächster Zeit voll auf die Wiederherstellung seiner Gesundheit konzentrieren will. Die BfM bedauert den Schritt ihres Gründungsvaters und Ehrenvorsitzenden, erkennt aber an, dass das Wahrnehmen eines Ratsmandats nicht mit halber Kraft erfolgen kann und daher dieser verantwortungsvolle Schritt vollzogen werden musste. BfM-intern wird Diefenbach sich so weit wie möglich an der kommunalpolitischen Arbeit beteiligen.
Die Nachfolge als Ratsherr wird Ralf Diekmann antreten. Die anstehenden Umbesetzungen in den Ausschüssen des Rates wird die BfM dem Rat zur Sitzung am 13. Februar vorschlagen.

Pressemitteilung 02/2019 der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM)