Gründungsmitglied Erich Papsch verstorben

Liebe Mit-Bürger für Meckenheim,

am 6. März 2021 verstarb unser Gründungsmitglied Erich Papsch.

Vom österreichischen Schriftsteller Joseph Christian von Zedlitz stammt der Ausspruch "Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird".

Papsch1Erich Papsch wird in der Erinnerung vieler Menschen weiterleben, seiner Schüler des Siebengebirgsgymnasiums in Bad Honnef und des Konrad-Adenauer-Gymnasiums in Meckenheim, des Collegium Musicum in Bad Honnef, dessen Leiter er zehn Jahre war, des MGV Kommern, den er betreute, der Kirchenbesucher, die ihn als Organisten erlebten, der Teilnehmer von Jugend musiziert, die er am Klavier begleitete, um nur einige Stationen seines musikalischen Wirkens zu nennen. Einen für das Glockenspiel am Neuen Markt ausgeschriebenen Wettbewerb für eine Stunden-Melodie gewann er mit seiner Komposition. Der Name Papsch wird auch den Mitgliedern der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim immer in Erinnerung bleiben, der Sohn von Erich Papsch hatte das BfM-Logo entworfen.

Die Beisetzung hat im engsten Familienkreis stattgefunden.

Im Gedenken an Erich Papsch

Klaus-Jürgen Pusch
Vorsitzender der Wählervereinigung
Bürger für Meckenheim